2012/10/02

Rechtsschutzversicherung für das Internet

Inzwischen entdecken auch die Rechtsschutzversicherungen verstärkt das Netz. Es gibt inzwischen von einem Anbieter eine Art Internetrechtsschutz - also Rechtsschutz für Vorgänge, die sich im Netz ereignen. Die entscheidende Frage wird aber hier sein, wie gut diese Angebote wirklich sind. Denn der Rechtsschutz gilt für Private. Bin ich das noch, wenn ich auf meinem Blog Werbung habe, weil sich der Blog so finanziert? Wie kann man Homepages zweifelsfrei als privat oder beruflich kategorisieren? Die Effizienz solcher Rechtsschutzversicherung im Netz wird sich erweisen. Dass hier aber bessere Rechtsschutzversicherungsmodelle möglich sind als bisher angeboten werden ist zweifelsfrei. Wir sind gespannt. Rechtsanwalt Dr. Palm

Beliebte Posts

Justiz

Justiz
Impression vor dem Justizzentrum Magdeburg